Finn Schafferhans

Über mich

Ich heiße Finn Schafferhans. In Wien als Sohn eines Grafikdesigners und einer Illustratorin aufgewachsen, wusste ich schon sehr früh, dass auch mein beruflicher Weg in diese Richtung führen wird. Von 2004 bis 2008 studierte ich Grafikdesign und mediale Gestaltung an der New Design University in St. Pölten. Nach meinem Studium arbeitete ich für die Werbeagentur meines Vaters, Schafferhans GraphicDesign, welche ich seit seinem Tod im Jahr 2011 weiterführe. Von 2013 bis 2015 war ich nebenher als Grafikdesigner für ein Handelsunternehmen in Wien und Klosterneuburg tätig.

Über die Firma

Die Werbeagentur Schafferhans GraphicDesign GmbH wurde 1999 von meinem Vater, Wolfgang Schafferhans nach einer über 40-jährigen Laufbahn als selbstständiger Grafikdesigner gegründet. Das Unternehmen hat im Lauf der Jahre viele Kunden aus unterschiedlichen Bereichen betreut, darunter Quantas, Air-France, Philips und Schoeller-Bank. In den letzten 20 Jahren lag der Schwerpunkt vor allem in der Produktwerbung für die Pharmabranche.